steel_wool_818535_1920_e1469946691332
air_84665_1920
Himmel_Podersdorf

LebensMeister wissen, dass jeder Mensch seinem eigenen Lebensplan folgen will. Das geht nur bei Übernahme vollständiger SELBST-Verantwortung. "Helfen" - Was würde das bedeuten?

Hier Text eingeben
Wir halten Kinder für "schutzbedürftig" und gleiten dabei oft in die Situation einer Art "Stellvertretung". Dann spüren wir, dass sich Widerstand und Widerspruch ergibt. Wenn wir uns erinnern, dass auch dieser Mensch - vor seiner Geburt - sein Leben sehr gut vorbereitete, ahnen wir, was er oder sie wirklich mit ihrem "Widerstand" ausdrücken wollen ...
SELBST-Verantwortung ist mehr wie das "Spiel" unseres Egos, das "Ich". SELBST-Verantwortung ist eine Art "Rückverbindung" mit unserem Ursprung.  Wahre SELBST-Verantwortung muss auch nicht gelernt werden, kennt keine "Opferrollen". Unsere Gefühle - nicht unsere Gedanken - zeigen uns, wie gut diese "Rückverbindung" funktioniert.  Leider erfahren unsere Kinder noch recht wenig Bestätigung, ihren Gefühlen zu vertrauen ... 
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz